Da habe ich doch gestern das neue Mint 9 in den höchsten Tönen gelobt, und heute haut’s dann rein… so Knüppel-zwischen-die-Beine-mäßig…

Dabei wollte ich doch nur ne simple Midi– Datei abspielen, das sollte Totem mit gstreamer als Hintergrund jetzt problemlos können. Plugins sind alle installiert – aber es tut sich nichts! Doch, der Scrollbalken läuft, aber es ist nicht der Hauch eines Tons zu hören…

Auch eine halbstündige ausgiebige Suche im Netz brachte nichts brauchbares zu Tage. Nun gut, dann halt nicht, es gibt ja noch Timidity. Runtergeladen, mit allen Abhängigkeiten fast 30Mb, und siehe da: JETZT GEHTS! AUCH IN TOTEM! Nur, wie die Überschrift schon sagt: Warum gibt es nirgends diesen Hinweis? Bei gstreamer nicht, bei Ubuntu nicht (da gings vorher, hatte wohl Timidity mit installiert) und bei Mint auch nicht. *grummelmotzmeckerschimpf* Als ob ich nichts besseres zu tun hätte.

Tagged with:
 

Comments are closed.