Jaja, das Wetter

On 17. Juli 2010, in Allgemein, by mwrsa

Sonne hinter Wolken 1Gestern gab es dann nach den Hitzerekorden der letzten Tage eine kurze Abkühlung in Form von lokalen Gewitterstürmen. Gott sei Dank sind die bei uns nicht zum Großschadensfall ausgeartet, sondern nur mit Starkregen, Windböen und natürlich Blitz und Donner dahergekommen.

Die erste Front ist an uns vorbeigezogen, doch da trifft es sich gut, dass ich ne neue Digicam habe. Die Panasonic Lumix DMC-FZ38 macht wirklich schöne Bilder, ich kann nicht meckern. Zum Beispiel eben diese hier.

Sonne hinter Wolken 3Was die Kamera sonst noch so kann, und was nicht, das muss ich erst noch herausfinden. Doch ein 28er (Kb-eq.) Weitwinkel und 18fach optischer Zoom, dazu Bildstabilisator und eine Lichtempfindlichkeit von 2,8-4,4 sind schon mal definitive Aussagen, die sich gut anhören. Und betriebsbereit unter 5oog ist auch ’n Wort. Es werden wohl jetzt ab und an auch ein paar mehr Bilder hier auftauchen…

 

Comments are closed.